Wo stammt unser Kakao eigentlich her?
Das hier ist der erste Versuch, eine unserer Lieblingssorten näher vorzustellen. Findest du dieses Format gut? Lass es uns in den Kommentaren wissen!
Indio Rojo oder "Mayan Red" aus Guatemala
Im Folgenden siehst du Eindrücke von der Kakaoernte, den beiden Fincas und den Menschen unserer Partnerfarm in Guatemala.
Die Kakaobohne, die dort wächst, ist eine genetisch sehr reine "Indio Rojo", im Schokoladenjargon oft auch mit der englischen Schreibweise "Mayan Red" betitelt.
Wer sind die Menschen hinter diesem Kakao?
Die Bohnen werden von Christoph und Marsha nach Europa importiert. Christoph stammt aus Deutschland, Marsha stammt aus Guatemala. Der Kakao wächst auf den Ländereien zweier Fincas, die sich seit Generationen im Besitz von Marshas Familie befinden. Ihre Schwester, die Powerfrau und Unternehmerin Carla, hat die Kakaozucht 2011 auf den beiden Fincas etabliert. Ein kleiner, feiner, global agierender Familienbetrieb eben.
Unser Dank geht raus an alle, die diese tolle Geschichte möglich gemacht haben & uns so viele schöne Momente mit diesem unverwechselbaren, tollen Kakao beschert haben.
Mehr Impressionen findest du auf der Website von Christoph & Marsha.
Wo ist das genau? 📍 Google Maps
Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Christoph zur Verfügung gestellt.
Die Sorte Indio Rojo aus Guatemala kannst du hier kaufen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar